Du fühlst Dich auch müde, abgespannt und oft unfit?

Du fühlst Dich unbeweglich und ständig leicht gestresst?

Du hast ein paar Kilos Zuviel auf den Hüften und möchtest diese gerne loswerden?

Du hast ständig Heißhunger, obwohl Du gerade etwas gegessen hast?

Du merkst, Dein Zuckerkonsum ist eindeutig zu hoch, weißt aber nicht genau wo und vor allem wie Du ihn einschränken kannst?

Ich kenne das gut – deshalb lass uns zusammen mit zuckerfreier, gesunder Ernährung durchstarten.

 

Sei bei der nächsten Zuckerfrei-Online Challenge 

ab

1.9.19 dabei!

 

30 Tage lang!

 

 

Warum solltest Du bei der Zuckerfrei Challenge mitmachen?

Zucker schmeckt gut, gibt uns einen Energieschub, tröstet uns und wir fühlen uns für einen kurzen Moment super gut! Warum also den Konsum einschränken oder gar darauf verzichten? Ganz einfach - Zucker ist das vielleicht ungesündeste Lebensmittel, das es gibt, denn:

  • Zucker macht krank: Es gibt kaum eine Krankheit, mit der Zucker nicht in Verbindung gebracht wird. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Fettleber usw. Sie alle werden durch Zucker zumindest begünstigt, wenn nicht gar ausgelöst.
  • Zucker macht dick: Es ist die sichtbarste Folge eines zu hohen Zuckerkonsums. Die leicht verdaulichen Kohlenhydrate des Zuckers landen mit Vorliebe in unseren Fettpolstern. Wer abnehmen will, muss vom Zucker loskommen.
  • Zucker macht süchtig: Zucker ist das neue Kokain! Er löst ein suchtähnliches Verhalten aus. Wer Zucker isst, will für gewöhnlich immer mehr davon. Bei einem Stück Schokolade ist selten Schluss. Diese Sucht trägt wesentlich dazu bei, dass wir ein Lebensmittel essen, das uns dick und krank macht.

     

Es spricht also einiges dafür, zumindest eine Zeitlang auf Zucker zu verzichten, bzw. den Zuckerkonsum einzuschränken und auf zugesetzten Zucker zu verzichten.

 

Jetzt liegt es an Dir, die ersten Schritte zu gehen!

 

Was bedeutet „zuckerfrei“?

Häufig wird mit dem Begriff „zuckerfrei“ geworben, aber dann mit anderen Süßungsmitteln gearbeitet. So sollte es nicht sein- stattdessen möchte ich Dir dabei helfen, Dir das Verlangen nach etwas Süßem abzugewöhnen. Das bedeutet nicht, gar keinen Zucker mehr zu verwenden, sondern wenig davon – dafür ohne Tricks und Hintertürchen. Zu 90 Prozent essen wir zuckerfrei, aber eben nicht immer. Wenn wir eine Speise süßen, verwenden wir die Süße aus echten Früchten. Der darin gebundene Zucker wird vom Körper besser verwertet als zugesetzter Industriezucker, der in einer Mahlzeit nichts verloren hat. Das Ziel zuckerfrei zu leben kannst du folglich so verstehen, dass wir gesüßte Speisen weitgehend aus deinem Alltag verbannen, du sie aber auch nicht vermissen wirst. Sei dabei und starte gemeinsam mit der leichter leben Zuckerfrei Challenge durch! Du brauchst keine Vorkenntnisse. Lass Dich inspirieren mit leckeren, zuckerfreien Rezepten und Snacks.

 

30 Tage

Zuckerfrei-Online Challenge

 

Nächster Start 1.9.2019

Melde Dich direkt HIER an

 

Was Dich erwartet:

  • 30 Tage komplett Betreuung per Mail und WhatsApp
  • Zucker Test, Checkliste und Zuckerfrei Einkaufs Liste, individuelle Tipps und Beratung
  • wöchentlich Rezepte, Tipps & Tricks für Deinen Alltagtäglicher Austausch bezüglich der Umsetzung des Gelernten
  • Berücksichtigung Deiner aktuellen Lebenssituation
  • Täglich die Möglichkeit zum Austausch in der Gruppe
  • Jede Nachricht ist eine Erinnerung an dich selbst, vom Zucker loszukommen

30 Tage lang werde ich Dich in einer Gruppe von max. 15 Teilnehmern durch die Challenge führen. Dafür stehe ich Dir täglich als Ansprechpartner per WhatsApp und per Mail in einer extra Gruppe zur Verfügung. Über diese Kanäle gebe ich Dir auch immer wieder Tipps und beantworte Deine Fragen. Jederzeit gibt es die Möglichkeit Fragen auch in einem persönlichen Rahmen zu klären. Jede Woche starten wir gemeinsam Montags mit neuen Tipps für eine gesunde Woche. (Neue Rezepte gibt es immer Samstags, dann kannst Du in Ruhe einkaufen um am Montag zu starten)

 

Ablauf:

 

1.Woche:

Wir beginnen in aller Ruhe. Du bekommst von mir einen Zucker Test Fragebogen und eine Zucker Check Liste und kannst diese ausfüllen. In dieser Woche gibt es bereits ein paar grundlegende Tipps zur zuckerfreien Ernährung. Einiges davon kennst Du sicher bereits, einiges wird neu sein. Du bekommst die Zuckerfrei Einkaufsliste und kannst so in Ruhe starten.

 

2. Woche:

Wir starten in die ganz individuelle Zuckerfrei Phase. Diese Woche bekommst Du zu der Auswertung Deines Fragebogens ganz individuelle Rezepte. Es heißt nun täglich ganz viel frisches und zuckerfreies Essen. Täglich gibt es die Möglichkeit Dich auszutauschen und Fragen zu stellen.

 

3.Woche und 4.Woche:

Die Challenge ist: Dranbleiben! Wie so oft braucht der Körper, aber auch der Geist Zeit für eine Umstellung im Alltag! Wir wissen eigentlich was uns gut tut und dennoch hapert es an der Umsetzung! Der Austausch in der Gruppe unterstützt Dich bei Deiner Zielsetzung: gesund und zuckerfrei leben. Nicht zuletzt auch die täglich persönliche Betreuung hilft Dir dabei am Ball zu bleiben! Es erwarten Dich noch ein paar kleine Aufgaben, die Dich zusätzlich unterstützen später selbstständig weiterzumachen.

 

 Gemeinsam schaffen wir das!

 

Mit dieser Challenge kannst Du Deinen Zuckerkonsum deutlich reduzieren – und zwar so, dass du die Veränderung dauerhaft durchhältst.

 

  • Investition in Dich selbst : 169 €, auch in 2 Raten zahlbar!
  • Early Bird Preis 139€ (Anmeldungen bis 15.8.19)
  • Wo: Bei Dir zuhause
  • Was Du brauchst?
  • Zugang zu Mail und WhatsApp, Zugang zu Skype (falls gewünscht),  Lust und Leidenschaft für gesunde Ernährung und den Willen, etwas für Dich und Deine Gesundheit zu tun

     

    Anmeldung unter mail@tanjakoch.net oder direkt in den Kursen.

     

    Ich freu mich auf Dich

 

Deine Tanja