Nur noch kurz die Welt retten.....

Ich muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu dir.

Noch 148 Mails checken, wer weiß was mir dann noch passiert, denn es passiert so viel -…….

Geht es Euch manchmal genau so??

Zur Ruhe kommen,

Kraft tanken, kurz Pause machen. Das fällt immer mehr Menschen schwer.

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unser Gehirn gerade wenn wir mal abschalten, sehr aktiv ist und es uns ermöglicht, quasi mal von oben auf uns selbst

herabzuschauen, zu reflektieren, Gewohnheiten zu durchbrechen und kreativ zu sein.

In einer, Zeit in der wir immer mehr zu tun haben, die immer schneller zu vergehen scheint und in der wir auch durch soziale Medien ständig in Kontakt mit der ganzen Welt stehen können, ist es gut, auch mal auf sich selbst zu schauen:

Wo bleibe ich bei dem ganzen Trubel um mich herum?

Oft sind wir Familienmanager, Hausfrau, Büroangestellte, Ehefrau...alles in einer Person und alles auf einmal.

 

Auch beim Projekt Abnahme ist es wichtig, die richtigen Pausen

einzuplanen und sich für die Abnahme zu gönnen!

Bei der Ernährung ist es für mich zum Beispiel besonders wichtig, mir die Zeit für „Food-Pausen“ einzuplanen und tatsächlich zu nutzen.

Ebenso versuche ich, Trink-Pausen einzulegen und meine Mahlzeiten an einem ungestörten Platz zu essen und nicht am Schreibtisch!

Wenn ich im Sitzen esse, nehme ich auch viel deutlicher wahr,

was ich esse und kann viel besser genießen. Auch habe ich immer

kalorienarme Snacks bei mir und kann somit auch meine „Genuss-Pausen“ bewusst zelebrieren. So habe ich meine Ernährung gut im Griff!

Im Bereich Verhalten ist auch einmal Nichts tun angesagt!

Ganz ohne schlechtes Gewissen!

Gerade jetzt am Wochenende habe ich mit meinem Mann bei schönstem Wetter Hamburg genossen und auch mal ganz bewusst, eine Handy-Pause eingelegt! ( Ja, für mich nicht leicht:)) Aber ein stumm geschaltetes Handy kann sehr erholsam sein, denn....

Luxus ist heutzutage, auch einmal nicht erreichbar zu sein!!!!!!!

In diesem Sinne..... nehmt Euch Zeit beim Welt retten, denkt an Euch und Euer  Abnahmevorhaben und lasst Euch  auch hierfür die Zeit, die Ihr braucht!!!

Bis Montag, Dienstag oder Donnerstag in den Kursen, ich freue mich auf Euch,

Eure Tanja


Kommentar schreiben

Kommentare: 0